Wie vermarkte meine Webseite?

  • Hallo!


    Eine grundsätzliche Frage, die wohl für jedermann als Tipp-Thema gesehen werden kann!


    Wie vermarkte ich meine Webseite richtig?

    Abhängig vom Genre?


    Wie stellt man so etwas an?

    Was sind die richtigen Stellen und was muss ich beachten?


    Ist Facebook eine Option?

    Habt ihr Erfahrungen gegenüber Marketing/Vermittlung?


    Grüßse, Exodus!

  • Hallo Exodus ,


    zum Einen hast du die Möglichkeit, dich mit Google Adsense zu beschäftigen, um eine gewisse Reichweite zu kriegen.

    Das ist natürlich eine finanzielle Frage.


    Zum Anderen gibt es kostengünstige Werbung auf Inkl Webseiten.

    Das ist aber nicht sinnvoll, da die Interessengruppen verschieden sind und man keine genaue Gruppe ansprechen kann.


    Wenn du eine Präsenz aufgebaut hast, die in gewissen Bereichen agiert, sind verschiedene Methoden gefragt.

    Rechtliche Fragen kann ich hier nicht beantworten, da musst du dich an einen Rechtsanwalt wenden.


    Auf Facebook gibt es die Möglichkeit Werbung zu schalten. Das ist aber im Endeffekt sinnlos.

    Das Genre ist dabei nicht relevant und auch nicht abhängig, wie und ob man Werbung schaltet oder auf eine Marketing-Schiene geht.


    Grüße,

    Steve

  • Hey Exodus,


    im Internet gibt es grundsätzlich unendliche möglichkeiten Werbung für sein Projekt zu machen.


    Du kannst Werbung in diesem Forum machen, aber auch in Foren wie Sponsor-universe.eu sponsor-board.de und sponsor.network


    Ebenfalls gibt es natürlich Partnerschaften. So kannst du mit verschiedenen Projekten oder Unternehmen Werbe Partnerschaften eingehen, die hierbei das Ziel "Vergrößerung der Reichweite" haben.


    Grundsätzlich reichen die Möglichkeiten von A-Z



    Was beim Thema Werbung für ein Projekt interessanter ist, ist dass Thema Seitenaufbau & Konzept.

    Heutzutage findet man alles doppelt und dreifach im Netz und es erschwierigt sich somit Nutzer zu gewinnen.


    So achtet man dann meiner Meinung nach auf folgende Dinge

    • Einzigartiges Konzept
    • Interessante Themen und Kategorien
    • Seitenaufbau und Design

    und natürlich das Team das hinter dem Projekt steckt. Ein gutes Team das Spaß am arbeiten hat kann ein besseres Projekt abliefern, ist Stärker und strahlt somit Freude an die Nutzer aus.

    Ein Team das nicht zusammenarbeiten kann, oder jemand der meint sein eigenes köpfchen durchzusetzen sorgt hierbei eher für ein komplettes Durcheinander.



    Was haltet Ihr von dem ganzen? Teilt uns eure Meinung mit!